Im Grunde ist es wie beim Kuchenbacken: Wichtig sind nicht nur hochwertige Zutaten, sondern auch deren Mischungsverhältnis und viel Kreativität.  Für meine Bilder verwende ich zwei wichtige Naturalien: eingefärbten Bienenwachs und Schellack, der aus einer Lausart gewonnen wird. Dies sind neben der unterschiedlichen Malgründe die so wichtigen Zutaten für meine Bilderwelten.

 

Nach Grundierung der Malgründe wird mittels unterschiedlicher Mittel, meist einem Eisen, Spachtel oder Pinsel, Wachs erhitzt und geschmolzen und Farbe für Farbe einzeln aufgetragen. Dabei kommt es je nach Auftrag und Temperatur der Farben zu unterschiedlichen Mischungsergebnissen, Formen und Figuren.

 

Hierbei mache ich mir Zufälle und Geplantes gleichermaßen zu Nutzen und baue das Bild, meiner Fantasie im Augenblick entsprechend, weiter aus. Im nächsten Schritt werden die entstandenen Rohlinge mit Schellack überzogen und dieser mittels Heißluft wieder aufgebrochen.

Als freischaffende Künstlerin arbeite ich an vielen unterschiedlichen Projekten. Besonders die Wachsmalerei findet immer wieder großes Interesse. So konnte ich meine Bilder in den letzten Jahren mehrfach ausstellen. Besondere Ausstellungen waren für mich auf der BUGA 2015, die Harzsparkasse 2016, Hamburg 2017. Ich freue mich auf die Landesgartenschau Burg 2018 mit gleich 2 Terminen!

 

Meinen Katalog für 2018 finden Sie hier: KATALOG 2018

Aktuelle Informationen finden Sie auf Facebook

 

Ich wünsche Ihnen beim Ansehen meines aktuellen Katalogs viel Freude. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf!

 

 

0178 - 21 21 897 oder Mail
Malerei & Kunst Art & Multimedia Design by Melanie Kuna-Drechsler

"Grafik und Design gepaart mit Know How, Spritzigkeit und Mut zu Extremen ist eine fantastische, quicklebendige, aber auch praxisorientierte Mixtur, die mich neugierig macht und mich zu faszinieren vermag."

MADE WITH    BY MELANIE KUNA-DRECHSLER